Acht Jahre nach dem Abstieg in die 4. Liga hat es das Zeller Fanionteam geschafft. Dank eines 4:0-Sieges gegen Knutwil kehren die Mannen um Trainer Daniel „Bula“ Bucher und Coach Florian Schärli in die 3. Liga zurück.

Der Aufstieg ist theoretisch zwar noch nicht hundertprozentig gesichert. Eine Niederlage im letzten Spiel gegen Escholzmatt mit etlichen Strafpunkten (also gelben und roten Karten) kann die Zeller noch vom Aufstiegsrang verdrängen. Dass die Mannschaft ohne Not rund zehn Strafpunkte holt, davon ist beileibe nicht auszugehen. Entsprechend ausgelassen feierten die Zeller nach dem Spiel den Aufstieg nach einer sehr guten Leistung.

Die Gäste machten von Anfang an klar, dass dieses Spiel nur einen Sieger kennen würde. Grundstein für den klaren Sieg war einmal mehr die starke Defensivleistung der Blau-Weissen. Der FC Knutwil kam im gesamten Spiel nur zu einer guten Chance, als nach einem Eckball der Ball an den Pfosten knallte. Dies passierte zu Beginn der zweiten Halbzeit, als die Zeller nach einem Tor von Christoph Roth bereits in Führung lagen.

Mit dem 2:0 von Thomas Jurt nach einer Stunde war die Vorentscheidung gefallen. Paulo Cerejo und Adrian Bossert erhöhten kurz vor Schluss auf 4:0. Das Ende des Spiels war der Startschuss für die Feierlichkeiten mit den zahlreich anwesenden Zuschauern aus Zell. Ein herzliches Dankeschön für alle treuen Supporter, welche die Mannschaft die ganze Saison unterstützt haben!

Das letzte Spiel der Saison gegen den FC Escholzmatt-Marbach findet am 10. Juni um 18 Uhr auf der Zeller Gass statt. Dann werden die Feierlichkeiten weitergehen. Sowohl das Clubhaus als auch eine kleines Barzelt laden die Besucher zum Verweilen ein. Die 1. Mannschaft freut sich auf ein frohes Fest!

 

FC Knutwil – FC Zell 0:4 (0:1)

Seebli: 150 Zuschauer. – SR: Urs Helfenstein. – Tore: 45. Roth 0:1. 60. Jurt (Elfmeter) 0:2. 80. Cerejo 0:3. 87. Bossert 0.4. – Zell: Gerber; Bossert, Burri (85. Stöckli), Sebastian Häfliger, Bürli; Roth (80. Lustenberger), Jurt (66. Theiler), Schiess, Blum (72. Kalaj); Thomas Häfliger (80. Schwegler), Cerejo (81. Peter).