Der FC Zell empfing mit dem FC Buttisholz eine junge und spielfreudige Mannschaft. Die Resultate in der Vergangenheit deuteten auf ein enges Duell hin, konnten die Zeller gegen diesen Gegner doch immer gut mithalten.

Kaum Torszenen
Das Spiel entsprach schliesslich genau diesen Erwartungen. Die Einheimischen schenkten dem Gegner keinen Zentimeter auf dem eigenen Rasen und setzten die Buttisholzer früh unter Druck. Es entwickelte sich ein Spiel, welches sich mehrheitlich zwischen den beiden Sechzehnern abspielte. Die Zeller zeigten sich bissig im Zweikampf und liessen die Buttisholzer nicht ins Spiel kommen. Den Gästen schmeckte dies überhaupt nicht, und so wurde die Partie gegen Ende der ersten Halbzeit ruppig. Unter diesen Umständen litt die spielerische Qualität und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen nennenswerte Torchance herausspielen.

Ampelkarte für Buttisholz
Das Spiel nahm auch in der zweiten Halbzeit nie so richtig Fahrt auf. Beide Teams taten sich extrem schwer für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Dem Torerfolg am nächsten kamen beide Mannschaften nach scharfen Hereingaben von aussen, welche aber von den Stürmern im Zentrum knapp verpasst wurden. Die Dynamik der Partie änderte sich auch nicht nach der Ampelkarte für Damian Meier nach 70 Minuten. So blieb es bei der logischen Nullnummer und somit gerechten Punkteteilung.

Die Zeller bleiben damit zum dritten Mal in dieser Saison ungeschlagen, warten aber weiterhin auf den ersten Vollerfolg. Auf der aufmerksamen Abwehrleistung gilt es aufzubauen, wenn es nächste Woche nach Nottwil geht. Das Spiel im Bühlwäldli beginnt um 17 Uhr. Der FC Buttisholz erwartet um 18 Uhr zuhause den FC Schötz II.

 

Zell – Buttisholz 0:0

Gass. – 100 Zuschauer. – SR Stadelmann. – Zell: Habicher; Knupp, Burri, Häfliger, Roth; Schwegler, Bucher, Peter André, Bürli; Schiess, Peter Flavio. (Reber, Häfliger, Stöckli, Burkard). – Buttisholz: Jost; Ineichen, Casciano, Coelho, Theiler; Grüter, Felder, Meier, Erni; Rölli, Fuschetto. (Wäfler, Epli, Brunner). – Bemerkung: 70. Platzverweis Meier (Gelb-Rot).