Nach dem ersten Punktgewinn in Wolhusen wollten die Prendi/Binde-Jungs den ersten Vollerfolg erzielen. Das gute Gefühl vom Samstag mit dem Last-Minute-Ausgleich sollte dabei helfen.

Frühe Führung für Sempach
Obwohl der FC Sempach etwas besser in die Parte startete hatten die Einheimschen durch einen Kopfball von Paulo Cerejo die erste Chance, welcher vom Sempacher Torhüter aber bravurös pariert wurde. Nachdem Roderic Bucher ebenfalls das 1:0 knapp führte der anschliessende Konter zur Führung der Gäste.

Die Einheimschen hatten mit den schnellen Sempachern ihre liebe Mühe und so verwunderte es nicht, dass die Auswärtsmannschafts nach einem schnellen Gegenangriff das 0:2 erzielte.

Wilde zweite Halbzeit
Die Zeller kamen nach der Pause mit viel Entschlossenheit aus der Kabine und wurden durch ein Tor von Paulo Cerejo schnell belohnt. Das Spiel wog nun hin und her und die Sempacher erhöhten im nächsten Spielzug – durch ein herrliches Tor – auf 1:3. Wiederum nur eine Zeigerumdrehung später verkürzte Andre Peter auf 2:3. Nach diesem Zwischenspurt folgte eine ruhigere Phase. Zell hatte nun mehr Ballbesitz, die Sempacher waren mit ihren schnellen Spielern aber jederzeit gefährlich.

In der 70. Minute war es schliesslich an Christian Binde, der wie am Wochenende per Elfmeter das Skore auf 3:3 stellte. Die Zeller wollten nun natürlich den Sieg. Ein Ballverlust des Heimteam in der Vorwärtsbewegung ermöglichte den Sempachern schliesslich das 3:4. Die Blau-Weissen warfen nun alles nach vorne, doch anstatt das 4:4 zu erzielen beklagten die Einheimschen einen Lattenschuss. So blieb es beim Sieg der Gäste.

Gass: 100 Zuschauer – SR: Sami Kreyziu – Tore: 12. Trüssel 0:1. 18. Schnider 0:2. 49. Cerejo 1:2. 49. Schnider 1:3. 50. Andre Peter 2:3. 70. Binde (Foulelfmeter) 3:3. 81. Schmid 3:4. – Zell: Mehr; Pali, Burri, Theiler, Reber; Bucher, Andre Peter, Schiess, Bürli; Cerejo, Binde (Stöckli, Flavio Peter, Vonwil, Roos). Sempach: Kamber; Furrer, Müller, Adrian Schnider, Trüssel, Lanz, Gassmann, Lugli, Schwegler, Durmiti, Häfliger (Rickenberger, Brun, Robin Schnider, Muff, Reichmuth, Marlocchi).