SG Zell/Algro vs. FC Ruswil 2:4 (1:3)

Den Auftakt in die englische Woche stellte die Begegnung gegen den verlustpunktlosen FC Ruswil dar. Aber auch die Einheimischen rechneten sich nach vier siegreichen Partien in Folge ihre Chancen aus.

Der Start verlief dann mehr als nur wunschgemäss: Schon nach fünf Minuten entschied der Unparteiische auf Strafstoss. Diese Chance liess sich das Heimteam nicht nehmen. Doch die Freude währte nur kurz. Gerade einmal 60 Sekunden benötigte der Tabellenführer, um seinen Fehlstart wieder wettzumachen und das Torverhältnis auszugleichen. Nun liessen die Hinterländer den Gästen zu viel Räume in deren Spielaufbau, weshalb die Rottaler das Spieldiktat immer mehr übernehmen konnten. Die raren Torchancen in der ersten Halbzeit konnten die Ruswiler jedoch nutzen, um ihren Vorsprung auf 1:3 auszubauen.

Schon kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Jungs von Stefan Koller und Petrick Marti der Anschlusstreffer. Über längere Zeit waren sich die beiden Teams nun ebenbürtig. In der Schlussphase drängten dann eher wieder die Gastgeber auf ein weiteres Tor. Kurz vor Schluss waren es dann aber die Ruswiler, die über einen weiteren Torerfolg jubeln konnten.