Team Surental vs. SG Zell / Algro    3:1 (1:0)

Nach einer fast zehnmonatigen Pause bestritt die SG Zell / Algro in Knutwil den ersten Ernstkampf der Saison. Nicht nur aufgrund von vielen neuen Spielern, sondern auch wegen der langen Pause war es schwierig abzuschätzen, wie stark die A-Junioren in diese Saison starten würden.

Die Startphase bestimmten weitgehend die Luzerner Hinterländer. Doch auch die Gastgeber konnten mit vielen langen Bällen Akzente setzen. Das erste Tor erzielten die Einheimischen dann auch genau nach so einem weiten Ball über die gesamte Defensive der SG Zell / Algro. Kurz darauf hätte sich dank einem Penalty die Chance zum Ausgleich geboten, doch der Surentaler Torwart hielt diesen. Auf dem schlecht bespielbaren Untergrund wurde die Partie zunehmend härter geführt, wobei beide Mannschaften spielerisch nicht überzeugen konnten. So ging es ohne weitere Tore in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ging es dann in ähnlichem Stil wie vor der Pause weiter. Lange Bälle auf beiden Seiten bestimmten das Spielgeschehen. Lange ging es nicht, da konnten bereits wieder die Surentaler jubeln. Diesmal fand der Ball den Weg ins Tor durch die Beine des Torwarts. Anschliessend gab es für beide Teams mehrere Möglichkeiten zu einem weiteren Torerfolg. Die Jungs von Stefan Koller und Petrick Marti hatten dabei gleich zwei Aluminiumtreffer zu beklagen. Mit zunehmender Spieldauer nahm das Gästeteam auch mehr Risiko in Kauf und rückte höher auf. Doch genau das wurde bestraft, als wieder ein langer Ball den Weg über die gesamte Abwehr fand und der Surentaler Stürmer bereits zum dritten Mal einnetzen konnte. Trotz grossem Rückstand gab sich das Gästeteam noch nicht geschlagen und traf wiederholt den Pfosten des gegnerischen Tors. In den letzten Minuten der Partie klappte es dann doch noch mit dem ersten Treffer dieser Saison. Auch wenn man in der Folge nochmals alles nach vorne warf, änderte sich am Endresultat nichts mehr. Eher hatte man sogar Glück, dass die Surentaler in der Nachspielzeit eine letzte Grosschance vergaben.

So musste man die Heimreise ohne Punkte antreten. Zum nächsten Duell kommt es erst in zwei Wochen am 12. September. Anpfiff gegen das Team Region Entlebuch ist um 19:15 Uhr auf der heimischen Aengelgehr.