Hildisrieder SV vs. SG Zell/Algro 0:5 (0:3)

Nachdem in der Vorwoche der erste Sieg in der Meisterschaft gelang, wollten die A-Junioren den Schwung gleich mitnehmen und auch gegen den Tabellenletzten drei Punkte einheimsen.

Bei garstigem Wetter meldeten die Gäste aus dem Hinterland schon früh ihre Ambitionen an. Das erste Tor der Partie liess dann doch bis Mitte der Halbzeit auf sich warten, ehe Angelo Bürli einnetzte. Die Hildisrieder, welche bisher noch gute Gegenwehr leisteten, mussten bis zum Pausenpfiff gleich noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Auch den zweiten und dritten Torerfolg konnte Angelo Bürli auf sein Konto verbuchen.

Nach Wiederanpfiff ging es fast in derselben Manier weiter und die Jungs von Petrick Marti liessen bereits das nächste Goal folgen. Nun verlor die Partie zusehends an Unterhaltungswert. Kurz vor Schluss, konnten die Hinterländer A-Junioren das Ergebnis sogar noch auf ein 5:0 erhöhen.

Alles in allem war es ein klarer und verdienter Sieg. Dank diesem Dreierpack konnte sich die SG Zell/Algro definitiv im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Bereits unter der Woche wartete dann mit dem SC Cham im 1/16-Final des Cups ein echter Gradmesser.