Schon bald beginnt die Rückrunde der Saison 2017/2018. Um dabei gut vorbereitet zu sein, begibt sich die 2. Mannschaft jeweils Anfangs- Mitte März gemeinsam ins Trainingslager.

Nachdem man sich letztes Jahr zum Ersten Mal einer grösseren Distanz in den Süden annahm und die Vorzüge der spanischen Insel Mallorca kennenlernte, schlug man auch dieses Jahr diese Richtung ein. Adi Fischer organisierte das diesjährige Trainingslager, welche das Zwöi nach Palmanova in der Nähe von Palma de Mallorca führte.

1. Tag: Testspiel gegen Einheimsche
Die 17 köpfige Delegation startete am Donnerstagmorgen in Zell Richtung Basel um sich da auf den Flug nach Palma zu begeben. Wie nicht anders zu erwarten, erwischten alle Reisenden den Flug und erreichten pünktlich Palma. Wegen einer Reiseutensilie kam es am Flughafen in Palma zu einer kurzen Verzögerung, bevor es dann gegen Mittag mit dem Car weiter Mannschaftshotel ging.

Im Hotel angekommen wurden erstmals die wichtigen Orte wie Hotelzimmer oder Hotelbar inspiziert.
Nach dem Mittagessen stand dann auch schon die erste Trainingseinheit im wunderbaren Stadion Campo de Futbol Magaluf statt. Die Mannschaft profitierte während dem ganzen Trainingslager von den guten Trainingsverhältnissen auf den Fussballplätzen von Magaluf/Palmanova

Am Abend fand dann auch gleich ein Testspiel gegen den Lokalen Club CF Sporting son Ferrer statt. 
S Zwöi konnte die ersten 70 Minuten sehr gut gegen die technisch beschlagene Heimmannschaft mithalten und hielt hinten die 0. Danach zollte man jedoch der langen Reise und dem Nachmittagstraining Tribut. Die Kräfte liessen immer mehr nach und der FC Zell musste schlussendlich mit einer 4:0 Niederlage den Rasen verlassen.

Nichts desto trotz liess man sich die Stimmung nicht nehmen und ein grosser Teil begab sich am späten Abend an die berühmt berüchtigte Schinkenstrasse um den Tag/ die Nacht ausklingen zu lassen.

2. Tag: Zuerst Fussball, dann Steaks
Am zweiten Tag standen wiederum zwei Trainingseinheiten an. Die einen waren dabei Topfit, andere wiederum zollten der letzten Nacht noch ein wenig Tribut. Die Kopfballübungen zählten jedenfalls bei den wenigsten zu den Lieblingsübungen. Die Trainings waren vom Coach Markus Peter wie gewohnt super organisiert. 

Am Abend ging die Mannschaft gemeinsam nach Palma de Mallorca und genoss erstmals ein gutes Stück Fleisch in einem Steakhouse. Danach wurden die Tanzschuhe geschnürt und nochmals die letzten Kräfte für diesen Tag mobilisiert.

3. Tag: Die Alten gewinnen das Abschlussspiel
Der dritte Tag brach an und man merkte den Spielern die schweren Beine langsam an. Die Übungen am Morgen wurden leider nicht mehr so konzentriert und engagiert wie an den ersten beiden Tagen ausgeführt. Vielleicht wollte sich der eine oder andere jedoch auch für das wichtige Abschlussspiel am Nachmittag schonen.

Das Spiel Alt gegen Jung gab schon vor dem Anpfiff viel zu diskutieren. Beide Mannschaften waren sich sehr Siegessicher. Wer würde Siegen? Die jungen wilden oder etwa die alten routinierten.
Nach der ersten Halbzeit stand es 1:0 für die Jungen. Dies vermochte Team Alt jedoch nicht zu beunruhigen, schliesslich holten sie letztes Jahr sogar einen 3:0 Rückstand auf. Und so kamen auch dieses Jahr die alten immer besser in Fahrt und schafften in der zweiten Hälfte den Ausgleich. In der Nachspielzeit gelang dem Team Alt dann der entscheidende Treffer womit die Jungen weiterhin auf ihren ersten Sieg gegen die alten im Abschlussmatch des Trainingslagers warten müssen.

Dieses Spiel bedeutete sogleich den sportlichen Abschluss eines intensiven aber kurzweiligen Trainingslagers. Am letzten Abend wurde dann nochmals das Nachtleben auf der Insel genossen. Sonntags nach dem Mittag war es dann schon wieder an der Zeit Abschied zu nehmen und die Heimreise anzutreten. Gegen Abend kamen dann alle wohlbehalten in Zell an. Auch das Trainingslager 2018 darf als gelungen bezeichnet werden. Das ganze Zwöi zeichnete sich durch eine guten Teamgeist auf sowie neben dem Platz aus. Einer erfolgreichen Rückrunde sollte somit nichts im Wege stehen.