Das Fanionteam hat das letzte Spiel der Saison gegen den FC Buttisholz verdient mit 3:1 gewonnen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für den zweiten Vollerfolg in Serie. Damit haben die Zeller die rote Laterne zum Saisonabschluss an den FC Gunzwil II weitergereicht. 

Die Bilanz von neun Punkten (2 Siege/3 Unentschieden/1 Niederlage) aus den letzten sechs Spielen soll nicht über den enttäuschenden Saisonverlauf hinwegtäuschen. Besonders zu Beginn der Vorrunde hatte die Mannschaft grosse Mühe den 3.-Liga Rhythmus anzunehmen. Dass die Zeller aber in der Rückrunde, – trotz fast hoffnungsloser Ausgangslage – in jedem Match alles aus sich herausholten zeugt von der charakterlichen Stärke des Teams. Die geholten neuen Rückrunden-Punkte sind deshalb auch ein positiver Fingerzeig für die nächste Saison.

Trainer Bula und Coach Flöru gebührt hierzu ein riesengrosses Kompliment. In dieser gewiss nicht einfachen Saison haben sie die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft immer wieder aufs Neue gut eingestellt. Davon zeugt auch die Tatsache, dass das Fanionteam mit der nahezu gleichen Equipe in die 4. Liga-Saison starten wird. Dies zeigt, dass es innerhalb der Mannschaft, des Trainerteams sowie des Vereins passt.

Eine Veränderung wird es im Trainerteam geben. Florian Schärli wird nicht mehr als Coach amten. Wir danken Flöru für seine excellente Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Er war als Coach sowie als Freund bei allen Spielern als auch bei den Zuschauern sehr geschätzt. An seine Stelle tritt Arsim Selimi. Der Malteser spielt seit einem Jahr im Fanionteam und kennt Trainer Bula schon von vorherigen Stationen. Als Spielercoach wird er Daniel „Bula“ Bucher unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Arsim alles gute in seiner neuen Funktion.

 

Flöru wurde beim letzten Spiel gegen Buttisholz verabschiedet. Hier auf dem Bild mit Trainer „Bula“ und Captain „Zlati“.

 

Zell – Buttisholz 3:1 (2:0)
Gass: 120 Zuschauer. SR: Fabian Waldispühl. Tore: 31. Blum 1:0. 32. Blum 2:0. 60. Selimi 3:0. 80. Michael Erni 3:1. Zell: Gerber (46. Mehr); Selimi, Häfliger, Burri, Lustenberger (Burkard); Bürli (70. Reber), Theiler (75. Bigler), Stöckli, Peter; Kiener (30. Roth), Blum. Buttisholz: Jost (50. Suppiger); Grüter, Bättig, Casciano, Fischer; Michael Erni, Matthias Erni (44. Theiler), Rogger (46. Portmann); Rölli, Wäfler. Bemerkungen: 59. Rote Karte für Suppiger.