Den Schwung aus dem gewonnenen Derby unter der Woche wollten die A-Junioren mitnehmen und vor heimischem Publikum nochmals drei Punkte holen. Mit einem nächsten Dreierpack liesse sich der 3. Platz festigen und die doch eher durchwachsene Saison somit noch retten.

Zu Beginn sprach jedoch nicht gerade viel für das Gelingen dieses Unterfangens, musste doch der eigene Torhüter schon nach sieben Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen. Doch dieses Tor schien ein Weckruf gewesen zu sein und so konnte man noch vor der Pause drei eigene Treffer bejubeln.

Auch nach dem Wiederanpfiff kam die SG Zell/Algro zu einigen hochkarätigen Chancen, die man jedoch ungenutzt liess. Nicht jedoch der zuvor gerade erst eingewechselte Manuel Hofer und Angelo Bürli, welche mit zwei weiteren Toren das Heimteam definitiv auf die Siegerstrasse brachten. So schien es zumindest, doch spätestens als Ebikon innert nicht einmal zehn Minuten zu zwei weiteren Treffern kam, wurde das Spiel doch nochmals spannend. Den auswärtigen Stürmern gelang es nun gleich mehrmals, die auf drei Positionen veränderte Defensive in Bedrängnis zu bringen. Der FC Ebikon kam durch einen Aluminiumtreffer sogar noch fast zum Anschlusstor. Mitten in dieser heissen Schlussphase des Spiels trafen die Gastgeber wiederholt und machten den Sieg somit perfekt.

Nach zuletzt zwei Aufstiegsspielen in Folge, konnte man in diesem Frühjahr nicht mehr ganz an diese starken Leistungen anknüpfen. Trotzdem erreichte man tabellenmässig einen Platz in der oberen Tabellenhälfte und durfte wieder viele tolle Stunden auf und neben dem Fussballplatz als Team verbringen.

Zum Abschluss gehört im Namen der ganzen Mannschaft ein riesiges DANKE unseren Trainern Stefan Koller und Petrick Marti, ohne die all das gar nicht möglich wäre.

von Matthias Bürli