Team Surental vs. SG Zell/Algro 5:5 (3:2)

In der Vorwoche musste die SG Zell/Algro gegen den Hildisrieder SV bereits die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Und diese fiel mehr als deutlich aus. Somit ging der Anschluss an die Spitzenplätze bereits ein wenig verloren. Um im Spiel gegen den Tabellenersten Team Surental reüssieren zu können, brauchte es von jedem einzelnen Akteur eine deutliche Leistungssteigerung.

Das Spiel in Triengen begann sogleich mit einem Paukenschlag. Noch nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, als der Ball bereits zum ersten Mal im Netz der Surentaler zappelte. Nach diesem positiven Beginn wollten die Jungs von Stefan Koller und Petrick Marti gleich noch einen draufsetzen. Und dies gelang tatsächlich; nicht einmal zehn Minuten später lautete der Zwischenstand bereits 0:2. Doch nun fanden auch die Surentaler deutlich besser ins Spiel und kamen zu den ersten gefährlichen Chancen. Die bereits in den vorherigen Spielen äusserst erfolgreiche Surentaler Offensive drehte das Spiel bis zur Pause wieder zu ihren Gunsten. Die SG selber kam in der ersten Spielhälfte ebenfalls noch zu Chancen, konnte aber keinen weiteren Torerfolg verbuchen.

Nun galt es für die Gäste diesen Rückstand in der zweiten Halbzeit wieder zu drehen. Der Start nach Wiederanpfiff gelang jedoch nicht und man musste noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. In der Folge steigerten sich die Hinterländer aber deutlich und rissen die Spielkontrolle wieder an sich. In dieser Spielphase erzielte die SG dank toller Effizienz drei weitere Tore und ging nun sogar wieder in Führung. Doch noch immer war eine Viertelstunde zu spielen und das Spiel noch lange nicht zu Ende. Die Surentaler erhöhten nun die Schlagzahl wieder und machten nochmals Druck. In Überzahl gelang den Gastgebern schliesslich der ersehnte Ausgleichstreffer. Kurz nach dem zehnten Tor beendete der Schiedsrichter diese Partie.

Alles in allem war diese Punkteteilung auf jeden Fall gerecht. Auf dieser Leistungssteigerung gilt es aufzubauen, um gegen Sursee den nächsten Vollerfolg einfahren zu können. Nach zwei spielfreien Wochen kommt es erst am 5. Juni zu dieser Begegnung. Anpfiff zu diesem Duell ist voraussichtlich um 18:30 Uhr auf der Zeller Gass.