SG Zell/Algro vs. SC Reiden 6:3 (2:2)

Die A-Junioren konnten bereits in der Vorwoche den ersten Sieg in der neuen Meisterschaft auf ihr Konto verbuchen. Dieses positive Ergebnis wollten die A-Junioren auch gleich mit einem weiteren Sieg im Derby gegen den SC Reiden bestätigen. Ebenso ging es in diesem Match darum, Selbstvertrauen für den Cup-Achtelfinal am Mittwochabend gegen den SC Kriens zu tanken.

Der Beginn in die Partie verlief jedoch nicht ganz wunschgemäss. Die Gastgeber konnten sich zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht erarbeiten, jedoch fehlte in den Zuspielen teilweise die nötige Präzision. So hoffte die SG Zell/Algro auch ein wenig auf eine herausragende Aktion eines Offensivakteurs. Und diese konnte Micha Gut prompt liefern: Nachdem er zuerst drei Gegenspieler ausdribbelte, nahm er sich ein Herz und schloss aus der Distanz sehenswert ab ins lange Eck – Tor. Doch die Freude währte nicht lange, nur zwei Minuten später konnten die Reidner ihren Rückstand schon wieder tilgen. Die Partie war nun bis zur Pause ziemlich ausgeglichen. Toller Fussball war jedoch Mangelware. Immerhin gelang beiden Mannschaften jeweils ein Tor und so ging es mit einem 2:2 in die Pause.

In der Pause erkannten die beiden Trainer Stefan Koller und Petrick Marti, dass es bei ihrem Team noch nicht wunschgemäss lief. So stellten sie kurzerhand das System von einer Dreierkette in der Abwehr auf eine Viererkette um. Und diese Massnahme zeigte nach Wiederanpfiff sofort Wirkung. Die Hinterländer hatten die Wiggertaler nun im Griff und übernahmen das Spieldiktat. Der Führungstreffer zum 3:2 war die logische Folge daraus. Doch auch danach liessen die Gastgeber nicht locker und erzielten in der Mitte der zweiten Hälfte drei Treffer innert sieben Minuten. Doch just der letzte Treffer zum 6:2-Zwischenstand markierte nochmals eine Wende in dieser Partie. Das Heimteam ging nun sichtbar legerer in die Zweikämpfe und liess dem SC Reiden plötzlich viel mehr Räume. Diese Baisse konnten die Gäste ausnutzen und tätigten mit dem letzten Treffer zum 6:3-Endstand noch ein wenig Resultatkosmetik.

Der Sieg war auf jeden Fall verdient, da die SG Zell/Algro in den entscheidenden 30 Minuten nach der Pause klar die bessere Mannschaft war. In der Meisterschaft kommt es am nächsten Sonntag gegen den FC Gunzwil bereits zum vierten Spieltag. Doch zuvor steht am Mittwochabend der Cupknüller gegen den SC Kriens an. Anpfiff zu diesem Duell ist um 20:00 Uhr auf der Aengelgehr.