Schon vor dem Spiel war sich jeder Spieler bewusst, welche Bedeutung die Begegnung haben würde. Wolhusen/Malters stand noch ohne Gegentor an der Tabellenspitze. Doch auch Zell/Algro ist in den ersten beiden Spielen noch ungeschlagen geblieben und könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe wahren.

Gleich zu Beginn nahmen beide Teams die Zweikämpfe an und versuchten mit schnellen Angriffen zum ersten Torerfolg zu kommen. Letztendlich mussten sich die Zuschauer aber mehr als eine halbe Stunde gedulden, ehe sie den ersten Treffer der Gastgeber bejubeln konnten. Doch diese Freude hielt nur kurz an, denn fast postwendend gelang den Hinterländern bereits der Ausgleich zum Pausenstand von 1:1.

Doch die Einheimischen holten sich den Vorsprung nach Wiederanpfiff ebenso schnell zurück. In der nächsten Phase verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen, wurde aber zunehmend härter geführt. Besonders Glück hatten die Gäste, als der Schiri nach einem klaren Foul im eigenen Strafraum nur auf Freistoss entschied, anstatt auf den Penaltypunkt zu zeigen. So blieb die Schlussphase also spannend. Die Spieler vom Trainerduo Stefan Koller/Petrick Marti riskierten in den letzten Minuten nochmals mehr, um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Doch genau diese offensivere Ausrichtung nutzten die Tabellenführer aus und netzten ein zum 3:1, woran sich auch bis zum Schlusspfiff nichts mehr änderte.

Wie schon im ersten Spiel mangelte es – im Gegensatz zur SG Wolhusen/Malters – an der Chancenauswertung. Daran muss noch gearbeitet werden, wenn man am nächsten Sonntagmittag auf der Rothenburger Chärnsmatt drei Punkte mitnehmen will.