Am Sonntagabend kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Reiden und dem FC Zell, welche beide sehr souverän in der Liga unterwegs sind. Beide Mannschaften kämpfen um ihren Platz an der Tabellenspitze.

In der Anfangsphase kam Reiden besser ins Spiel und liessen den Torerfolg auch nicht lange auf sich warten. In der 17’ Spielminute gelang es Linus Glanzmann per Lupfer über Zeller Goalie Pascal Gerber, seiner Mannschaft zur frühen Führung zu verhelfen.

Die Zeller bekamen die entsprechend gute Phase des SC Reiden zu spüren. Eine halbe Stunde war gespielt und die Hausherren waren in der Lage, über die linke Seite die Zeller Defensive zu überwinden. Mark Dedaj konnte anschliessend im Strafraum des Zeller Torhüters nur regelwidrig zu Fall gebracht werden und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte kaltblütig.

Die selbe Ausgangslage erarbeitete sich der FC Zell nun auch, als wenige Minuten später Lionel Bangerter im gegnerischen Strafraum von den Beinen gerissen wurde. Der frisch eingewechselte Roderic Bucher übernahm die Verantwortung und verkürzte auf 2:1.

Nach Wiederanpfiff konnten die Zeller direkt anknüpfen und erzielten nur 5’ Minuten später nach einem Eckball den Ausgleichstreffer. Bis zur Schlussphase liessen die Chancen noch auf sich warten. Als jedoch Lionel Bangerter in der 80’ und 85’ Minute den Doppelpack schnürte, war die Aufholjagd vollbracht und die Zeller sicherten sich weitere drei Punkte.

 

SC Reiden – FC Zell 2:4 (2:1)

Kleinfeld, Reiden – 200 Zuschauer – Tor: 17’ Glanzmann 1:0, 29’ Dedaj 2:0 (P.),  37’ Roderic Bucher 2:1 (P.), 50’ Peter 2:2, 80’ Lionel Bangerter 2:3, 85’ Lionel Bangerter 2:4 – Reiden: Steiner, Jetishi, Koch, Dettwiler, Schmid, Rexhepi, Dantas, Gervasio, Glanzmann, Nuhiji, Dedaj (Steinmann, Cordaro, Küng, Nietlisbach) Zell: Gerber, Kurmann, Timon Bucher, Garcia, Nino Birrer, Knupp, Herzig, Bürli, Häfliger, Lionel Bangerter, Peter (Joel Birrer, Ritter, Janis Bangerter, Roderic Bucher, Prendi, Roos)

 

Autor: Raphael Ritter