Die Zeller konnten den Flow vom letzten Spieltag mitnehmen und behielten auch dieses Mal dank einem souveränen Auftritt die drei Punkte zu Hause.

Ruswil bekam das momentane Hoch der Zeller auch schon in der 24’ Spielminute zu spüren, als Flavio Peter nach einer tollen Einzelaktion die Ruswiler Abwehr überwinden konnte und kaltblütig zum 1:0 einschob. Nun kam die Partie vor der Halbzeit noch richtig ins Rollen und beide Mannschaften kamen zum Jubeln. Nach einem Eckball der Hausherren stand Kevin Bürli goldrichtig und erhöhte zum 2:0. Allerdings liessen dies die Gäste nicht lange auf sich sitzen und verkürzten nur vier Minuten später durch Torschütze Matthias Bühlmann auf 2:1. Im Handumdrehen jubelte erneut der FCZ, als im Zusammenspiel zwischen Peter und Bucher die Führung wieder ausgebaut werden konnte. Doch auch nach diesem Treffer liess Ruswil nicht locker und bekam noch unmittelbar vor der Pause einen Elfmeter zugesprochen und Heinrich Meier netzte zum 3:2 ein.

In der 57’ Spielminute wurde der erste Wechsel der Zeller vollzogen und Lionel Bangerter betrat das Spielfeld. Es vergingen nur wenige Sekunden und Bangerter zeigte seine Präsenz. Nach einem erfolgreichen Solo war er in der Lage, zum 4:2 zu erhöhen.

Für die Schlussphase nahm die Partie nochmals an Hektik zu. Aufgrund eines Platzverweises der Zeller galt es, den Spielstand ab der 85’ Spielminute mit einem Mann weniger über die Runden zu bringen. Am Score änderte sich allerdings nichts mehr und der FC Zell sicherte sich weitere drei Punkte.

 

FC Zell – FC Ruswil 4:2 (3:2)

Gass, Zell – 160 Zuschauer – Tor: 24’ Peter 1:0, 34’ Bürli 2:0, 38’ Bühlmann 2:1, 44’ Roderic Bucher 3:1, 45’+2’ Meier 3:2, 57’ Lionel Bangerter 4:2 – Zell: Gerber, Nino Birrer, Garcia, Timon Bucher, Kurmann, Knupp, Roderic Bucher, Bättig, Bürli, Herzig, Peter (Joel Birrer, Ritter, Janis Bangerter, Prendi, Lionel Bangerter, Fabio Bucher) – Ruswil: Heller, Loris Limacher, Bühlmann, Vogel, Wolfisberg, Ming, Emmenegger, Simon, Meier, Groenendijk, Enrico Albisser (Sven Albisser, Grüter, von Rotz, Yannik Limacher, Meyer)

 

Autor: Raphael Ritter