Dank einem selbstbewussten Auftreten des FC Escholzmatt-Marbach machte sich die lange Anreise ins Luzerner Hinterland bezahlt und konnten sich somit einen erkämpften Punkt auf das Konto gutschreiben lassen.

Nur wenige Sekunden nach Anpfiff der Partie gab es bereits den ersten Weckruf für die Zeller. Denn nach einem missglückten Zusammenspiel des Heimteams bot sich den Gästen die Möglichkeit an, im Alleingang auf den Zeller Goalie die frühe Führung zu erzielen. Die grosszügige Torchance konnte allerdings nicht verwertet werden. Nach dieser Aktion gelang es dem FCZ desto trotz, die Partie an sich zu reissen. Für den weiteren Verlauf der Partie liessen beide Mannschaften nur wenig anbrennen und es blieben nur Kleinchancen übrig. Entgegen dem Spielverlauf zeigte der Schiedsrichter in der 26’ Spielminute nach einem begangenen Foul, für die Gäste das erste Mal auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance liess sich der Schütze Fernandes  Madeira nicht entgehen und brach seine Mannschaft in Führung.

Nach einem taktischen Formationswechsel der Zeller war das Ziel, mehr Offensivkraft ins Spiel zu bringen. Dies zahlte sich nur wenige Minuten später aus, als der Schiedsrichter, allerdings diesmal für die Zeller, ein weiteres Mal auf den Punkt zeigte. Roderic Bucher schnappte sich das Leder und erzielte den Ausgleich.

Nach dem Nalbzeitpause konnte der Gastgeber die Partie weiterhin bestimmen und es kam entsprechend auch zu diversen Abschlüssen, welche jedoch keine grosse Gefahr für den Torhüter des FC Escholzmatt-Marbach darstellten. Als allerdings die Gäste in der 64’ Spielminute zu ihrer Chance kamen, wurde diese sofort kaltblütig genutzt und erneut brachte Fernandes Madeira seine Mannschaft in Führung. Der FC Zell liess dies keineswegs auf sich sitzen und war in der Lage, die Partie zehn Minuten später erneut auszugleichen. Nach diversen missglückten und erfolgslosen Abschlüssen in der Schlussphase blieb dieser Spielstand bestehen und die beiden Mannschaften trennten sich mit je einem Punkt.

 

FC Zell – FC Escholzmatt-Marbach 2:2 (1:1)

Gass, Zell – 130 Zuschauer – Tor: 26’ Fernandes 0:1, 39’ Roderic Bucher 1:1, 64’ Fernandes 1:2, 44’ Roderic Bucher 2:2, Zell: Gerber, Janis Bangerter, Lopez Garcia, Timon Bucher, Kurmann, Knupp, Lionel Bangerter, Roderic Bucher, Bürli, Herzig, Peter (Birrer, Ritter, Bättig, Limacher) –  Escholzmatt-Marbach: Glanzmann, Niederberger, Dogdu, Krasniqi, Schmidiger, Mohanarangan, Oliver Greil, Fernandes, Knüsel, Schmid, Schöpfer (Thalmann, Doppmann, Marvin Greil, Portmann)

 

Autor: Raphael Ritter